Wie alles begann
seit 1976

© Michèle und Wolfgang Hof

© Michèle und Wolfgang Hof

   

Meine erste Cocker-Zuchthündin Yvette  Caterra

Meine erste Springer Zuchthündin
Raincloud of Skyway
      "Silkky"

   

"Levana"
= römische Schutzgöttin der Neugeborenen

 

Wie alles begann

Am 20.03.1976 fiel der 1. LEVANA English Cocker Spaniel    Wurf.

Für mich stand aber schon in der Schulzeit fest,
dass ich einmal Cocker Spaniel züchten möchte.
Die Eltern meiner damaligen Schulfreundin züchteten
diese Rasse. Ich war sehr viel bei meiner Schulfreundin, kannte alle Hunde und ging auch sehr viel mit ihnen spazieren. Ich bekam meinen ersten Cocker auch
von dieser Zucht. Bald hatte ich noch einen zweiten
Cocker und bald den Wunsch den ersten Wurf zu machen, der am 20.03.1976 auf die Welt kam. 

Mit der Zucht kamen natürlich auch die Ausstellungen, an denen ich immer sehr viel Freude hatte und das ist auch
bis heute so geblieben. Ausstellungen sind für mich wie Urlaub. Heute reise ich auch gerne nach Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich usw., wo ich mit grossem Erfolg ausstelle. 

Vor bald 20 Jahren habe ich mir einen Traum erfüllt. Meine erste Springer Spaniel Hündin kam zu mir, mit " Raincloud of Skyway" bekam ich eine absolute Spitzenhündin aus Finnland. Züchter der "of Skyway" Springer sind Misse & Katariina Puolakkainen. Ich bin Ihnen sehr dankbar, dass
Sie mir diese schöne und liebenswürdige Hündin gegeben haben. 

Ein Jahr später kam" Aramis Juurilehdon" ,ebenfalls aus Finnland zu mir, denn Silkky sollte ja auch mal Babys
haben. Aramis ist ein sehr schöner und lieber Rüde mit einem sehr, sehr guten Wesen. 

Am 10.01.98 fiel der erste English Springer Spaniel Wurf. 
Natürlich blieb eine Hündin bei mir, "Aida Athenia Levana". 

Den Cockern bin ich aber treu geblieben, auch mit langer Rute. 
Mit mir im Haus (keinen Zwinger) leben 8 Cocker zwischen 3 Jahren und 12 Jahren und 4 Springer im Alter zwischen 8 und 12 Jahren. 

Mein Ziel wird auch in Zukunft sein, gesunde, liebe und schöne 
Spaniels zu züchten! 

Ich hoffe, dass ich auch in den kommenden Jahren noch einige  gesunde schöne Würfe  haben werden.

Theres Lang, Bruggackerweg 3
CH-8488 Turbenthal
Telefon: +41 52 385 26 03
Fax: +41 52 385 47 90
levana@levana.ch